Empfohlener Beitrag

Lord of Shadows - Review

Lord of Shadows The Dark Artifices 2 Cassandra Clare 699 pages McElderry Books So ...

Sonntag, 18. Januar 2015

2. Der Rosie-Effekt - Graeme Simsion

Am zweiten Buch , das ich 2015 fertig gelesen habe, war ich schon lange ohne wirklich vorwärts zu kommen. Das hat mir sehr leidgetan,  denn "Das Rosie-Projekt" hatte ich in einem Tag durch und ich fand es unglaublich. 

Kurze Zusammenfassung (kann Spuren von Spoilern enthalten):
Don Tilman ist mit seiner angetrauten Rosie nach New York gezogen, wo sie beide an der Uni sind, er als Professor, sie um ihren Doktor zu machen. Doch wieder wird Dons gut geplantes Leben durch seine Freunde durcheinander gebracht, Gene möchte bei ihm einziehen, weil er und Claudia sich getrennt haben, Rosie wird schwanger und Don wiedereinmal verhaftet. Wie sich der Rosie-Effekt wohl auf sein Leben auswirkt?
  
Ich wusste nicht, dass es eine Fortsetzung des "Rosie-Projektes" geben würde und so hatte ich erst mal einen kleinen Kresischanfall, als ich das Buch im Laden entdeckte. Ich kaufte es  mir sofort und freute mich unglaublich darauf es zu lesen, da ich erwartete es würde ähnlich flüssig und amüsant sein wie sein Vorgänger. Dem war leider nicht so. Es gab zwar immer noch lustige Szenen, die kamen aber eher selten vor und diese spezielle Verbindung zwischen Rosie und Don war nicht mehr so gut zu spüren. Das fand ich sehr schade. Trotzdem gefiel es mir das Buch, vorallem weil ich die Figuren sehr lieb gewonnen hatte. 
Wenn ihr wissen wollt, wie es weiter geht mit Don und Co., dann lest "Der Rosie-Effekt", schraubt aber eure Erwartungen runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen